Überspringen zu Hauptinhalt
Aktuelles

“Vom Feinschmecker ausgezeichnet”

Zum dritten Mal kürt DER FEINSCHMECKER aus dem Hamburger Jahreszeiten- Verlag die besten deutschen Bäcker: 600 Betriebe aus ganz Deutschland haben eine aufwändige Recherche- und Prüfphase überstanden und dürfen die Urkunde „vom Feinschmecker ausgezeichnet“ in ihr Schaufenster stellen.

Die Bäckereien wurden von freien Mitarbeitern und Redakteuren in ganz Deutschland anonym besucht und anhand von Testkäufen von Brot und Brötchen geprüft.

600 Bäcker wurden nach den Tests ausgewählt. Neben der rein handwerklichen Qualität von Brot und Brötchen spielte auch die Freundlichkeit und Kompetenz des Verkaufspersonals eine Rolle, die Atmosphäre im Geschäft und das Gesamtsortiment:
Manche Bäcker täuschen handwerkliche Kreativität nur vor, indem sie Brote aus industriellen Backmischungen verkaufen. Bei einer Vielzahl dieser Backmischungen führte das zu einer Abwertung des Betriebes.

Wir freuen uns sehr, dass wir als einer der genannten Betriebe die Auszeichnung entgegen nehmen durften! Wir sehen dies auch als Bestätigung unserer Philosophie, denn wir backen unser Brot noch wie früher nach eigenen Rezepturen.

Diese Auszeichnung erhielten wir bereits 2001 und wir freuen uns, dass es 2013 wieder geklappt hat.

An den Anfang scrollen